Charaktererschaffung

Charaktererschaffungsregeln:

Für alle, die neue Charaktere machen:

Schritt 1: Attribute
Vergib Punkte auf die Attribute KOnstitution, STärke, GRöße, GEschicklichkeit, ERscheinungsbild, INtelligenz, BIldung, und MAna:
15,14,13,12,12,11,11,10

Folgende Buffs gelten:
Ruhmreicher Untergang: +2 Punkte beliebig verteilen (Maximalwert für Attribute: 16)
Briefkorrespondenz wird übernommen: +50% Hobbyfähigkeiten +halber Wert des alten Chars auf Mythoswissen

Samstag, 18. Januar 2014

Beginn: In Nyarlathoteps Schatten

Alles auf Anfang
Ich überspringe jetzt einiges, da ich keine Zeit hatte, die anderen Abenteuer hier reinzustellen, Nyarlathotep aber einfach zu geil ist, um es nicht zu dokumentieren.

Die Spielgruppe:
Heiko:
Dirburn Mellwich, ein Alkoholschmuggler, der gerne mal die Knarre zieht.
Andreas:Bahati Osei, eine Kopfgeldjägerin aus Afrika.
Marcel:
Gunnerius Isachsen, Offizier und Polarforscher.
Christoph:
Duke William Scott, Gentleman und Adliger.
Kevin:
Alexander Ends, Okkult Experte und Satanist.

Die Kampagne
INS - In Nyarlathoteps Schatten, bzw. Masks of Nyarlathotep im Original, ist episch as fuck. Selten gab es so eine weltumspannende Kampagne bei Cthulhu und selten war eine Kampagne so unglaublich tödlich.
Wundert euch nicht, wie schnell hier die Charaktere das Zeitliche segnen.

Das geschah bisher:
Da ich erst jetzt anfange zu schreiben, muss ich die ersten 3 Spielsitzungen zusammenfassen:

15.01.1925 - New York
Jackson Elias, ein guter Freund der Gruppe, wird tot aufgefunden. Anscheinend hat irgendein Kult etwas damit zu tun. Die Spieler werden von Handoutbergen erschlagen (ca. 12) und recherchieren zunächst einen Abend lang.
Dann beschließen sie noch, Mythostexte aus Carlyles Safe zu stehlen und der Abend endet.

18.1.1925 - New York
Die Spieler beschatten Emerson Importe und entdecken das JuJu-House. Bei einer Kultistenversammlung wird Kevins Charakter zuerst wahnsinnig, dann Kannibale und dann erschossen.

19.1.1925-23.1.1925
Reise nach London. Heikos Charakter wird wahnsinnig, als er durch die Maske des Hyama Azatoth sieht.
Im Haus von Miles Shipley werden die Charaktere in eine andere Welt gesaugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen